norfit – Die Idee

norfit.de wurde 2013 von der Kommunikations-Beraterin Anke Künkler gegründet.
Seit fünf Jahren betreibt sie intensiv Nordic Walking und ist nach den Richtlinien der Nordic Walking Union,
einem offiziellen Ausbildungsinstitut, zertifizierter Nordic Walking Instructor.

norfit.de Nordic Walking in Prenzlauer Berg

Zum Nordic Walking kam Anke auf der Suche nach einer effektiven Sportart, die Rücken- und Nackenmuskulatur stärkt.

Zum Nordic Walking kam Anke auf der Suche nach einer effektiven Sportart, die Rücken- und Nackenmuskulatur stärkt.
Im Rahmen ihrer Jobtätigkeit bei einer großem Online-Plattform stellte sie fest, dass viele Mitarbeiter über Rücken- und Nackenschmerzen klagten.
Das Unternehmen bot betroffenen Mitarbeitern zwar Massagen oder verstellbare Schreibtische an; zur Prävention dieser typischen, durch langes Sitzen verursachten Beschwerden, tat man jedoch nichts.

So kam sie auf die Idee, eine Nordic Walking Gruppe für Mitarbeiter zu gründen. Statt inaktiver Mittagspause, walkte die Gruppe täglich 45 Minuten an der frischen Luft.
Resultat: Nach 3 Monaten regelmäßigen Walkens waren die meisten nicht nur beschwerdefreier, sondern hatten auch überflüsssige Pfunde verloren.

Goodbye Winkeoberarm. Hello Fitness!

Durch diese Erfolge bestärkt, gründete sie norfit, um mehr Menschen diese effiziente Ganzkörpersportart näherzubringen.

Da beim Nordic Walking, wie bei anderen Sportarten auch, die richtige Technik über den Trainingserfolg entscheidet, machte sie zunächst die Ausbildung zum Nordic Walking Instructor.

Heute hilft sie anderen mit viel Spaß und Freude dabei, in ein aktives, zufriedendes Leben zurückzufinden.
Das Grundlage ihrer Kurse bildet dabei die Vermittlung der richtigen Nordic Walking Technik. Hier wendet sie den erprobten 3-Stufen Plan der Nordic Walking Union an.

Wer Rücken- und Nackenproblemen vorbeugen, sein Gewicht halten, fitter und straffer werden  möchte, der muss Sport machen. Und zwar dauerhaft.
Das gelingt aber nur mit einer Sportart, die einen anfangs nicht überfordert, die an die körperlichen Bedürfnisse angepasst werden kann und die vorallem Spaß macht.
Gerade bei längerer Sportabstinez, bei körperlichen Beschwerden (z.B. Rückenproblemen), in und nach Schwangerschaft oder bei Übergewicht ist ein sanfter Wiedereinstieg in den Sport sehr wichtig.

Vorteile Nordic Walking

  • Flexibel gestaltbar
  • Intensität steuerbar
  • Für jedes Trainingslevel geeignet
  • Leicht zu erlernen
  • Hohe Effektivität (80% der Muskel aktiv)
  • Körperliche Belastung individuell regulierbar

Informieren Sie sich über unser Kursangebot. Das ist bereits der erste Schritt zu mehr Fitness, einem verbesserten Körpergefühl und einer positiveren Lebensweise.